Ablauf
1. Kontaktaufnahme
Nachdem Sie sich telefonisch oder per Mail bei mir gemeldet oder eine Nachricht hinterlassen haben, rufe ich oder schreibe ich zurück. Wir besprechen Ihr Anliegen und ich informiere Sie darüber, was in unserem ersten Gespräch wichtig sein wird, damit Sie sich vorbereitet fühlen. Sie können Fragen stellen und wir vereinbaren nach Wunsch einen ersten Termin.
Dieser erste Kontakt ist völlig unverbindlich und kostenfrei.
2. Erstgespräch
In dem ersten Gespräch nehmen wir uns 90 Minuten Zeit und besprechen detailliert Ihr Anliegen. Sie informieren mich über Ihre persönliche Situation, Ihre Wünsche und Ziele für die Beratung.
3. Zusammenarbeit
Wir vereinbaren die Art und Weise unserer Zusammenarbeit orientiert an Ihren Wünschen und Zielen. Oft zeigt sich schon innerhalb von 3-5 Sitzungen mehr Klarheit. Die durchschnittliche Dauer eines Beratungsprozesses liegt bei ca. 10 Sitzungen.
Die Zusammenarbeit können Sie unabhängig davon zu jeder Zeit beenden.
Meist erweist sich zwischen den Sitzungen ein zeitlicher Abstand von 2-3 Wochen als sinnvoll. Ein wöchentlicher Abstand kann zu bestimmten Zeiten auch hilfreich sein.
Nach Absprache sind auch Abend- oder Samstagtermine möglich.